foto madlen mit zitat

„Nach der Reha habe ich sie einfach wieder hochgenommen.“

Madlen

Verwaltungsangestellte, Schönwalde-Glien

Als Madlen mit ihrem dritten Kind schwanger war, erlitt sie einen schweren Bandscheibenvorfall. Von der Deutschen Rentenversicherung erhielt sie eine Reha-Leistung. Heute ist Madlen wieder gesund und kann ihr Leben unbeschwert genießen.

Die ganze Geschichte im Video | 1:32 Min

„Jetzt kann ich mein Leben wieder unbeschwert genießen.“

Während der Schwangerschaft bekam Madlen starke Rückenschmerzen, die auch nach der Geburt ihres dritten Kindes nicht weggingen. Der Grund dafür war ein Bandscheibenvorfall, der verhinderte, dass sie ihre kleine Tochter hochheben konnte. Madlen musste operiert werden. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kam sie in die Reha und wurde wieder gesund. Die Kosten für die Reha hat die Deutsche Rentenversicherung komplett übernommen.

Über die Rehabilitationsleistungen

Die Deutsche Rentenversicherung bietet ihren Versicherten Rehabilitationsleistungen. Rehabilitation hilft den Versicherten wieder gesund zu werden. Neben den medizinischen Angeboten bietet die Deutsche Rentenversicherung auch Leistungen zur Umschulung und zur Wiedereingliederung in das Berufsleben an.

foto madlen mit baby
foto madlen
„Ich möchte, wenn ich hier gehe, meine Tochter wieder hochheben können.“

- Madlen

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

Ihr kurzer Draht zu uns

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns eine Nachricht.

Kontaktieren Sie uns

Weitere Geschichten

pfeil nach rechts
pfeil nach links